Aktuelle News


Neues per Anfang 2024!

 

Die praktische Führerprüfung der Kategorien A sowie A beschränkt dauern neu 80 Minuten! Dies bedeutet wesentlich weniger Stress, vor allem für den Experten, muss er sich doch nach wie vor um zwei Prüflinge kümmern!

Neu kann auch das Befahren von Autobahnen und/oder Autostrassen geprüft werden.

Neue Regeln per 1.1.2021!

Fahrschule

       

Per sofort kann bereits mit 17 Jahren die Fahrausbildung begonnen werden. Die Prüfung kann jedoch frühestens am 18. Geburtstag nach der einjährigen Lernphase abgelegt werden! Wenn der Lernfahrausweis vor dem 20. Geburtstag angefordert wird muss jedoch in jedem Falle die einjährige Lernphase durchlaufen werden!

Im Parlament wurden jedoch bereits wieder Stimmen laut mit dem Bestreben das Ganze bereits wieder neu zu regeln.

Sobald diesbezüglich aktuelle News vorliegen werden diese hier veröffentlicht.

Für detailliertere Informationen rufen Sie mich doch bitte an.

 

Motorradgrundkurse

 

Seit dem 1.1.2021 gelten neue Bestimmungen betreffend der praktischen Motorradgrundschulung.

Unter anderem ist das Fahren von 125ccm Maschinen neu ab 16 Jahren bereits möglich!

Neu müssen für sämtliche Kategorien einmalig alle drei Kurse besucht werden!

Nach Erhalt der entsprechenden Kategorie sind die Kurse unbefristet gültig und müssen bei einem allfälligen Aufstieg in eine höhere Kategorie nicht wiederholt werden.

Für eine individuelle Beratung rufen Sie mich doch unverbindlich an.