Fahrschule für Anhänger BE

Fahrstunden mit Anhänger Kat BE

Cupra Formentor und BMW X1 für Fahrunterricht mit Anhänger Kat BE der Fahrschule Romano Götz in Chur

Fahrschule mit Anhänger

Egal ob Beruf oder Hobby! Wer eine Anhängerkomposition ziehen möchte deren Gesamtzugsgewicht 3500Kg übersteigt, benötigt den Führerausweis der Kategorie BE. Gesamtzugsgewicht bedeutet konkret dass das Gesamtgewicht des Zugfahrzeuges und dasjenige des Anhängers addiert werden müssen! Die entsprechenden Angaben finden sich unter Feld 33 im jeweiligen Fahrzeugausweis.

Die Fahrlektionen können mit unserem Fahrschulgespann sowohl mit Automat als auch mit Handschaltung besucht werden. Beide Fahrschulfahrzeuge verfügen über eine Anhängerkupplung!

Es werden grundsätzlich Doppellektionen abgehalten da die Materie doch sehr theorielastig ist. Die praktische Führerprüfung dauert ebenfalls 90 Minuten!

Die Anhänger- Fahrschule sowie die Prüfungsfahrt kann natürlich auch mit der eigenen Komposition absolviert werden, wenn diese den Prüfungsanforderungen genügt.

Gerne dürfen Sie mich hierzu auch telefonisch kontaktieren, ich helfe sehr gerne weiter!

Gerne Anhänger Chur Landquart